loslogo

Mütter helfen einander

Idee

MÜHELOS wurde 2002 ins Leben gerufen, um Familien durch eine liebevolle und zuverlässige Kinderbetreuung zu entlasten. „Mütter helfen einander“ entstand sozusagen als Nebenprodukt des Leihomaservice München.

Eingerichtet wurde der Dienst für Familien,

Gebühren

„Mütter helfen einander“ ist gebührenfrei und finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Ablauf

Wer Interesse an einem Austausch hat, kann sich per E-mail unter mail bei MÜHELOS in eine Datenbank aufnehmen lassen. Folgende Angaben sind dabei notwendig:

Ist schon eine passende Partnerfamilie in der Datenbank vorhanden, erfolgt eine Benachrichtigung über das Telefon oder per E-mail. In der Regel findet der erste Kontakt per Telefon statt, um ein gegenseitiges Kennenlernen zu vereinbaren. Bei beidseitiger Sympathie kann der Austausch beginnen.

Über ein Feedback per Email freuen wir uns ebenso wie bei erfolgreicher Vermittlung über eine kleine Spende, die zur Finanzierung von „Mütter helfen einander“ beiträgt.



Kontakt/Impressum